Leitung

Georg Dücker wurde in Hagen in Westfalen geboren und wuchs in Essen auf. Er studierte in Köln Schulmusik und Komposition bei Bernd Alois Zimmermann, in Bochum Germanistik und Musik-wissenschaften und in Essen Dirigieren bei Otmar F. Maga .

 

1975 gründete er das ESSENER VOKALENSEMBLE, mit dem er regelmäßig konzertiert und Projekte erarbeitet.

 

Konzerte mit sinfonischen und oratorischen Werken dirigiert er in ganz Deutschland sowie in den Niederlanden, Belgien, Frankreich, Portugal, Österreich, Italien, Litauen, Tschechien und Polen.  

 

Georg Dücker ist Dirigent des Bundesjuristenorchesters und des Rheinischen Orchesters Duisburg.  

 

Auch als Komponist und Arrangeur hat er sich einen Namen gemacht.

Hier finden Sie uns

Rheinisches Orchester Duisburg e.V.

 

Proben: Donnerstags von 19:30 - 22:00 Uhr

 

Musik- und Kunstschule Duisburg

Duissernstraße 16

47058 Duisburg

Kontakt

Rufen Sie einfach an

 

Klaus Pottmeyer

0201 / 717229

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Rhein. Orchester Duisburg e.V.